18 Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich im Rahmen der Projektwoche genauer mit dem Thema Müll. Am ersten Tag haben wir in der Stadt Weener Müll gesammelt. Innerhalb kürzester Zeit sind enorme Mengen zusammengekommen. Das macht nachdenklich. Auch wenn die Stadt oberflächlich sauber aussieht, waren wir erschrocken, wie schnell so große Mengen Müll gesammelt wurden und welche Artikel gefunden wurden, wie z.B. leere Bierfässer, alte Bettlaken, kompostreife Banane oder alte CDs.