Sechs Schülerlinnen und Schüler aus den Deutsch – Kursen der 6. Klassen gaben beim diesjährigen Vorlesewettbewerb ihr Bestes: Lennart Sap (6a), Fiona Ackermann (6b), Maike Drewes (6e), Feemke Goemann (6c) Leni Rother (6c) und Emilia Diddens (6d).
Die Jury, bestehend aus Frau Möhlmann (Stadtbücherei Weener), Frau Gocke, Herrn Kaiser und Frau Reinbold, hörten Textstellen aus „Harry Potter“, „Die drei ???“, „Schnauze, es ist Weihnachten“, „Ostwind“, „Der Zaubergarten“ und „Warrior Cats“. Anschließend mussten alle Teilnehmenden auch noch eine Textstelle aus einem für sie unbekannten Text vorlesen.

Bei der anschließenden Entscheidung passierte dann etwas Überraschendes: Die Jury konnte sich nicht eindeutig auf eine Gewinnerin festlegen! Deshalb gab es zum ersten Mal in der Geschichte unseres Vorlesewettbewerbs zwei Gewinnerinnen: Emilia Diddens und Leni Rother. Da aber nur eine Teilnehmerin in die nächste Runde kommen kann, entschied das Los: Leni Rother wird für die OBS Weener zum Kreisentscheid nach Leer fahren.  Wir wünschen ihr viel Erfolg und bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schüler, die mitgemacht haben!