Kia Ora,

die neunten Klassen hatten letzten Montag Besuch vom anderen Ende der Welt – aus Neuseeland. Seit 2 Jahren herrscht ein reger Austausch zwischen den Schülerinnen und Schülern der Obs Weener mit der Feilding High School in Neuseeland.
Ein Highlight des Projektes war der Neuseeland Themenabend im letzten Schuljahr, an dem die Z9a in der Schule übernachtete und aufgrund der Zeitverschiebung spät abends eine Videokonferenz mit den Schülern aus Feilding abhielt. In diesem Schuljahr waren die Z9a und die E9a in das Projekt eingebunden. Es war für alle Beteiligten eine große Überraschung als Frau Zilse den Besuch von Frau van Rooyen aus Neuseeland ankündigte. Mit handgeschriebenen Briefen und kleinen Aufmerksamkeiten von ihren Schülern überraschte sie unsere Schüler.
Frau van Rooyen besuchte alle neunten Klassen und berichtete über ihr Land und ihre Kultur.