»Schnuppertag« an Oberschule in Weener war gut besucht – Die Fünftklässler von morgen (RZ vom 23.03.2019)

Die Weeneraner Oberschule hatte am Donnerstagnachmittag zum »Schnuppertag« eingeladen. Foto: Oberschule

Der Schulbesuchstag an der Oberschule in Weener war am Donnerstagnachmittag wieder gut besucht. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen wurden mit einem »Laufzettel« auf die Reise geschickt, die Schule zu erkunden und die neuen Unterrichtsfächer sowie schulische Angebote wie zum Beispiel die Segel-AG, die Bläserklasse oder die Schulsanitäter kennenzulernen.

Der Förderverein der Oberschule organisierte den Kuchen­verkauf. »Viele Schülerinnen und Schüler der OBS beteiligten sich am Schulbesuchstag, unterstützten die Besucher und gestalteten die Angebote mit«, teilte Schulleiter Dirk Kaiser mit.

Wer die Oberschule nach den Sommerferien besuchen möchte, kann sich zu folgenden Zeiten anmelden: Montag, 6. Mai (14 bis 17 Uhr), Dienstag, 7. Mai (9 bis 12 Uhr) und Mittwoch, 8. Mai (14 bis 17 Uhr). Mitzubringen sind eine Kopie des letzten Zeugnisses und eine Kopie der Geburtsurkunde, so Schulleiter Dirk Kaiser.

Quelle: Rheiderlandzeitung vom 23.03.2019 (http://rheiderland.de/)