Landkreis bereitet Ausschreibung vor – Für Erweiterung der Oberschule (RZ vom 01.03.2018)

hsz WEENER. Das Gebäudemanagement des Landkreises Leer bereitet die Ausschreibung der Bauarbeiten für die Erweiterung der Oberschule an der Wiesenstraße in Weener vor. »Die Leistungsverzeichnisse sind derzeit in Arbeit«, teilte Jens Stöter, Pressesprecher der Kreisverwaltung, auf Anfrage der RZ mit. Der Baubeginn sei in den Sommerferien geplant, die Ende Juni anfangen, ergänzte Stöter – vorausgesetzt, bis dahin werden die Baugenehmigung erteilt und die Leistungen an Unternehmen vergeben. Die Fertigstellung sei Ende 2019 vorgesehen. Offen ist derweil nach wie vor, wie die Gebäude der Oberschule an der Floorenstraße nach der Zusammenführung der Standorte an der Wiesenstraße genutzt werden sollen. »Es gibt noch keine Planungen nach Auszug der Schule«, so Stöter. Fest steht nach seinen Angaben, dass die Sporthalle an der Floorenstraße in Betrieb bleiben wird.

Quelle: Rheiderlandzeitung vom 01.03.2018 (http://rheiderland.de/)